.

.

Vollkornspaghetti mit Avocado

Heute mal ein kleines, extrem schnelles Rezept. Ich liebe es Kopfessen zu kochen.
 Kopfessen?
 Ganz einfach, ich habe im Kopf einen Geschmack, den ich unbedingt gestillt haben möchte.
 Daraufhin wird aus der Küche alles zusammengesammelt, was mir in die Hände fällt.

Ich liebe Kochen, für mich ist es keine Qual, sondern viel eher Entspannung.
 Ich bin einfach kein Mensch, der allzu lange sitzen und Rumlümmeln kann.
Ich finde immer irgendetwas, womit ich mich und auch meine Familie/ Freunde beschäftigen kann...
 ( Pferde, Hunde, Bücher, Sport machen, Musik......).
Wenn ich also keine innere Ruhe mehr verspüre, gehe ich gerne in die Küche, um mich zurückzuziehen und auf meine Art "kreativ" zu sein.

Nun, eines dieser Kopfrezepte sind die Vollkornspaghetti mit einer Avocadocreme.
 Diese wird mit Knoblauch und Tomaten gepaart.
Der Geschmack ist leicht nussig, sowie eine ganz kleine Idee säuerlich, durch die Zitrone.
Die Spaghetti entfalten diesen besonderen Vollkorngeschmack, der im Zusammenhang mit den anderen Zutaten, eine wahre Geschmacksexplosion garantiert.
Aber genug vom Schwärmen, auf geht's an die Arbeit.



Zutaten

Ps: reicht für 3- 4 hungrige "Mäuler"


  • 8 kleine Tomaten
  • 3-4 große Tomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • frische Petersilie
  • Olivenöl
  • 1/2 - 1 Zitrone 
  • 3 Avocados
  • Salz / Pfeffer 
  • Sojadrink
  • 500 gr Vollkornspaghetti

Eigentlich denke ich, dass jeder von euch nun schon weiß, wie er es zubereiten kann.
Aber für euch und eine meiner lieben Freundinnen, führe ich es natürlich gerne ein wenig aus. 

Zuerst die Spaghetti aufsetzen und bissfest kochen.  

Danach schneide ich die Tomaten in kleine Stückchen, hacke den Knoblauch, sowie die Petersilie und verrühre alle Zutaten in einer kleinen Schüssel.



Nun der schönste Teil. Die Avocados mit einem Löffel aushöhlen und die Innereien in eine kleine Schüssel geben. ( Nebenbei darf natürlich ordentlich genascht werden....) 
Das Avocado"fleisch" zerdrücken und mit dem Saft der gepressten Zitrone beträufeln. Ordentlich Salz und Pfeffer hinzu und umrühren.





Das Tomaten-, sowie das Avocadogemisch in eine Pfanne geben, in der zuvor das Olivenöl leicht erwärmt wurde. Petersilie hinzufügen.
Kurz warm werden lassen und nun Sojadrink nach Belieben hinzufügen und zu einer sehr cremigen Sauce verrühren. 

Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen und in eine große Schüssel geben.

Eine nette Menge Olivenöl auf die Spaghetti geben und durchrühren, danach die Avocadocreme  unterrühren und gut vermengen.


Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Rest der Petersilie etwas hübsch anrichten. 

Und dann: Guten Hunger!!!!





English:


I love cooking a lot. I take the time just for myself and I find it very rewarding and also it really relaxes me. When I've got a special taste in my mind I seriously need it to be satisfied. Otherwise I'll kind of go crazy and eat everything I can find, without being overly happy afterwards.

One day I wanted Pasta but I didn't want the boring tomato sauce. So I changed my plans and used what I found in my kitchen.

This recipe is really easy and it doesn't take long at all.


You need:


  • 8 small tomatoes
  • 3-4 bigger tomatoes
  • virgin olive oil
  • 2 garlic cloves
  • fresh parsley
  • 1/2 lemon
  • 3 avocados
  • salt / pepper
  • soy milk
  • 500 gr wholemeal pasta

At first you have to cook the spaghetti. 
Then I cut the tomatoes into small pieces, chop the garlic and the parsley and mix all ingredients in a small bowl. 

Now we come to the best part. 
Scoop the Avocados with a spoon and enter the avocado"meat" into a small bowl. 
( By the way, don't hesitate to try the Avocados, they are so tasty.)
Sprinkle the Avocados with the juice of the squeezed lemon. Use salt and pepper to flavor it.


Add the avocado and tomato/ garlic mixture into a pan and heat it up carefully. Add the parsley. After that add soy milk and stir until you get a smooth sauce. 
Drain the pasta and place it in a large bowl. 

Give a nice amount of olive oil on the pasta, add the sauce and stir, mix all the ingredients. 

Put some parsley on top of it and eat fast, because everyone else will eat fast too ;) 


16 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja mal super super lecker aus. Gerade vorhin habe ich mir wieder Avocados gekauft. Eine werde ich mit Sicherheit zu Vollkorn Pasta essen,)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte das auch mal essen! Du musst es mal mit mir Kochen (oder für mich ^^ ) - ich hab grad so Hunger!! Und die Curry-irgendwas Suppe möchte ich auch noch mal essen. Die war toll! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich doch sehr gerne.
      Gibt es das nächste Mal wieder als Belohnung, wenn du hier bist. ;)
      Die Thailändische Kokos- Suppe :)

      Löschen
  4. Sieht echt lecker aus,ich liebe avocado!
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellund würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht mitmachst!♥

    http://thinkrosy.blogspot.de/2013/11/dankeschon-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz tolle Kochidee, jetzt habe ich ja richtig Hunger bekommen :D

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. hm sieht das lecker aus<3 werd ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so lecker aus und ich habe gerade so unglaublich hunger und möchte das sofort essen :) Leider bin ich noch auf Arbeit aber ich werde es auf jeden Fall heute Abend nachkochen - YAMMI :)

    Liebe Grüße Aline

    AntwortenLöschen
  8. Das siehr wirklich sehr lecker aus und klingt auch so. ;o)
    Danke noch für dein liebes Kommentar, den Camden Market kann ich übrigens kaum abwarten.

    AntwortenLöschen
  9. Freut mich, wenn dir mein Blog gefällt. Danke ;)

    AntwortenLöschen