.

.

Ein Wochenendtrip ins Paradies.

Am vergangenen Wochenende habe ich meinen Rucksack gepackt und bin einer lieben Einladung nachgekommen. Ich wurde nach Punta Hermosa, in ein Wochenendapartment direkt am Strand, entführt. Es war wunderbar. Wir kamen am Freitag im Dunkeln an und das Erste was ich sah, waren viele Lichter, die eine tolle kleine Skyline präsentierten und das Meer, welches zwar nicht deutlich zu sehen, dafür aber zu hören war.



Den ersten Abend verbrachten wir damit bekocht zu werden und dann noch Essen zu gehen. An die Essgewohnheiten hier, muss ich mich wirklich erst noch gewöhnen. Ich war fest davon überzeugt, dass uns 18.00 Uhr das Abendbrot serviert wurde und wir nach einem Spaziergang 22.30 Uhr nur noch zu einem Drink in das Strandrestaurant gingen-- falsch, es gab dort Abendbrot, denn das zuvor verputzte, vermeintliche Abendbrot war irgendwie doch noch das Mittagessen. Ich kugelte mich dann also gegen Mitternacht ins Bett, um am nächsten Morgen mit frisch gepressten Säften verwöhnt zu werden. Ja, die beiden Frauen, die sich um uns alle gekümmert haben, haben ihren Job wahnsinnig gut gemacht. Denn das ganze Wochenende musste ich keinen Handschlag tun, weder Essen zubereiten, noch abwaschen oder ähnliches. Meine Essgewohnheiten sorgten natürlich auch für Gesprächsstoff, am Ende haben es nicht alle wirklich verstanden, aber sie waren interessiert ;)
Den frühen Morgen verbrachte ich auf dem Balkon und schaute sehnsüchtig den Surfern zu, unwissend, dass ich am nächsten Tag ebenso auf dem Wasser sein würde. Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg zum Strand, dieser führt eigentlich nur über den 10m breiten Boulevard, aber wir wollten etwas mehr Ruhe genießen und schritten ein paar Minuten weiter, um ein lauschiges Plätzchen zu finden. Ich war dieses Mal mehr als vorbereitet und cremte mich stolze 4 Mal mit einer 60er Sonnencreme ein. Dies führte dann dazu, dass ich weder einen Sonnenbrand, noch irgendeine Bräune bekam. Aber aus diesen beiden Extremen lerne ich nun und creme mich ein bisschen weniger ein- schließlich möchte ich eine gesunde Bräune bekommen.




Ein wenig umhergewandert bin ich natürlich auch- und Mädels- Alarm Alarm, an jeder Ecke knackige Surferboys ;)

Nach dem Strandtag, warum auch immer man danach so wahnsinnig fertig ist- gab es ein wunderbares Essen, dass ich ganz in Ruhe genossen habe. Während die Anderen noch in der Sonne lagen, habe ich mich aus eben dieser zurückgezogen und die Stille ein wenig genossen.


Aber wichtiger noch, ist die schöne Umgebung und der Sonnenuntergang, den ich dann am Samstag noch erleben durfte. Ich konnte mich gar nicht satt sehen und viel zu schnell ging die Sonne dann auch schon wieder unter. Und diese Stimmung, alle Menschen fielen in eine gemeinsame Harmonie, als hätten sie sich abgesprochen, herrschte beeindrucktes Schweigen.




Und dann konnte ich an dem Wochenende noch ein Foto machen, welches ich mir stundenlang so ansehen könnte- exakt so -out of camera-. Es ist so ein typisches - Ich bin am Meer und genieße das Leben- Foto....


Am Sonntag um 9.00 war es dann soweit. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging ich aus der Tür, an den Strand und zog den Wetsuit an. Die Stunde der Wahrheit, nach 4 Jahren Surfabstinenz nun endlich die Reunion-oder so.
Die 1,5 Std auf dem Wasser waren unbezahlbar, ich habe es so genossen und war auch gar nicht mal so schlecht. Von 10 Wellen bin ich 7 gestanden und das meine Lieben ist ein unglaubliches Gefühl. Wenn du dich hochstemmst, deine Füße das Board berühren und du eins wirst, mit der Gewalt des Wassers, du den Blick nach vorn richtest und heulen könntest, weil du Zeit genug hast darüber nachzudenken, wie genial es ist und dann ist es vorbei, die Welle flacht ab und du legst dich aufs Board und paddelst der nächsten Welle entgegen. Die Kehrseite? Mein oberer Bauchbereich ist rot und schmerzt noch immer, aber das war es doch absolut wert. Die nächsten Surfeinheiten warten schon auf mich. Es fühlt sich richtig an, ich fühl mich vollkommen in dieser Welt und wie ich da so viele Jahre drauf verzichten konnte? - Dafür gibt es keine plausible Erklärung, außer: Deutschland, du hast fast alles, aber bitte WO bleiben die Wellen?


Diese kleine Bucht hat es mir dann wirklich angetan, am Morgen waren die Surferboys mit ihren Hunden unterwegs. Gegen Mittag tummelten ich einige Sonnenwütige dort und am Abend saßen wenige Menschen, einsam-gemeinsam dort und betrachteten die untergehende Sonne.



English: 

Hey Guys, it's time for a new post. Some new impressions and of course I want to make you jealous. ;)
(The Ozzies don't need to listen to that, because you've got the paradise right in front of your face too)
The last weekend I got invited and I'm so grateful for that. It's not naturally that people who don't know me that well take me in and feed me the whole weekend. Not just with food but also with new impressions, nice conversations and an insight view of their life. People in Peru are so friendly. I really can't tell you how much I enjoy being here. It's just over two weeks now but I already feel like a part of this city, starting to having a life here and that guys just feels more than amazing. That's life! My life and sometimes it's hard to believe that I'm so lucky. And especially when you see that a lot of people here in Peru have to work hard to even have an easy life. But that will be another part of a story I have to tell you. But today it's just happiness and the zest for life.
So I went to Punta Hermosa and it is just beautiful. When we arrived I just saw all the lights flashing the dark blue sky and you could just divine the sea - but you could feel it- the vibe that you simply have when you are close to such a big big water. We went out and ate- okay I ate twice. I have to get used to the eating habits here. At home I'm usually eating 6 times a day but here the heat let's my hunger hide in the darkest corner.  But in the night I'm eating and eating and..... going for a run in the morning............ ;)

So we went to the beach and I didn't get a sunburn. Thanks to the nice suncream 60 I got. I put it on 4times and guess what- I didn't get a sunburn (yeah) but I also didn't get the faintest tan either ( bääääh). But thats ok, Ill be here longer and Ill get nice and dark.

On saturday evening a really nice girl from work took me to a BBQ and I enjoyed myself- as I said the people are niiiiiice. Ah and I introduced our Alster ( beer plus Sprite) and had to drink Jägermeister... iiih.


But now we come to sunday, oh my god. Yes it's what you think- I went surfing again. And I wasn't even so bad. I stood 7 out of 10 waves and it was so much fun. I really feel that I belong there.


When I was home on sunday I was just so tired, but happy tired and relaxed. Thanks for the weekend, if I would believe in god I would be praying now. But because I'm not I just thank everyone that makes my life so unbelievable great!!!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen