.

.

Das Buch mit dem Reh- kreative Versuche.


Meine Lieben,
heute mal ein etwas anderer Beitrag, als ihr es normalerweise gewöhnt seid. Ihr, die mich kennt, wisst, dass ich mit Basteln und Geduldsarbeiten eher weniger am Hut habe. Und dennoch habe ich mir jetzt vorgenommen, die folgende kleine Arbeit auf mich zu nehmen und regelmäßig meine Erlebnisse, Eindrücke, kleine Geschichten  in dieses Buch zu schreiben- oder kleben. (Das mit dem Malen lassen wir lieber. Jene, die mit mir Kunstunterricht hatten, wissen mit Sicherheit noch zu gut, wie ein von mir gemaltes Boot aussieht...)
An die Fingerfertigkeit meiner Tina, werde ich also nicht heranreichen,  es ist doch unglaublich. Ich kann die größten Pferde händeln, die aufgedrehtesten Hunde bändigen, aber Schere und Kleber zu bedienen, da hört es dann bei mir auf einmal fast auf... 


Mein Arbeitsplatz, nicht zu sehen die Motivationscookies. Mittlerweile läuft bei mir (fast) alles über diese wunderbar leckeren Hafer-Rosinencookies. Zu sehen, zumindest ein wenig: mein selbstgemachtes Chia/Mango/Passionsfruchteis. 



Neben Reiseerfahrungen und Alltagsdingen, finden sich auch einige Gedichte und Ideen für kleinere und größere Geschichten in dem Büchlein ein. Und natürlich die beliebten Sprüche mal auf einer Seite vereint. 

"...Es ist vier Uhr als ich endlich den Weg nach Hause antrete, der Regen fällt in einer Intensität, dass ich nach nur wenigen Sekunden völlig durchnässt bin. Der zuvor seidenweiche Stoff drängt sich an meine Haut, klebt und saugt sich an ihr fest. Es lässt mich eiskalt erzittern, dieses Gefühl sich nicht befreien zu können, in dieser Kleidung gefangen zu sein. Für die nächsten 25 Minuten, bis ich meinen Schlüssel in der Haustür drehe und in mein Himmelreich schreite. Meine eigenen vier Wände, mein Bunker, den ich teilen muss. Ungewollt. Aber die Mietpreise zwingen mich dazu. Und so kommt es, dass ich die heiligen Hallen dritteln musste. Nicht immer einfach im Angesicht der Tatsache, dass die beiden jungen Frauen so verschieden von mir sind. Ich beschreite klatschnass den Flur, übersehe die achtlos hingeworfenen Schuhe, den halb verdrehten Regenschirm, der auf dem Boden einen dunklen Film hinterlässt und schließe die Tür hinter mir, atme. Alles ist still, ich öffne die Vorhänge, um in ein derbes Grau zu sehen, die Regentropfen am Fenster bahnen sich ihren Weg in die Tiefe und erinnern mich wieder an das ungute Gefühl völlig durchweicht zu sein. Ich entkleide mich, werfe meine Sachen vorerst achtlos in die Ecke und spüre meine feuchte, kalte Haut. Sehe zu, wie sich die kleinen Härchen an den Armen aufstellen, um sich dann in eine ausgesprochen ausgebreitete Gänsehaut zu verwandeln. Ich öffne meinen Schrank und greife meine Lieblingshose. Jede Frau muss eine übergroße Jogginghose ihr Eigen nennen können.Gutes Aussehen im eigenen Bett wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich will nicht gut aussehen, ich will mich wohl fühlen, abschalten vom Alltag. Abschalten vom Versuch perfekt zu sein. Ich will ich sein......



Meine erlebnisreichen, angsteinflößenden, chaotischen und nie langweilig werdenden Busfahrten werden natürlich auch verewigt. Wenn ich noch einmal genug gesammelt habe, möchte ich sie auf ein größeres Stück Pappe kleben und einrahmen. 


Und natürlich muss auch mein Starbucksbesuch festgehalten werden. Bei Hollys Coffee gibt es im übrigen einen Süßkartoffel-Latte. Yumm. 
Ich hoffe, dass noch einige Seiten gefüllt werden, was sich jedoch schon jetzt als äußerst nützlich erweist, ist das Gummiband, welches sich dehnbar als Verschluss anbietet-- das Buch wächst in der Breite und es sind ausnahmsweise mal nicht die bösen Kalorien, die das verursachen.

English:

Hi Guys,
I just wanted to show you my latest try to be a little bit creative on the way.. The ones of you that know me well, know exactly that I am way too impatient to do artscraft. But here I am trying exactly that. Believe me there are a lot of cookies for motivation that you can´t see in the pictures ;)

But I thought it would be a nice memory to have a little book that is filled with tickets, postcards, my first false money and of course some poems and ideas for little stories.

"...She felt it again, the ice cold, shivering down her spine. It left her feeling uneased, even paralyzed. That´s what she´s been the last couple of month. Broken. Alone and misunderstood. She´s still able to feel his skin on hers, the smell of him still wakes her up every night- leaving her with a gentle touch. She hasn´t been up, hasn´t drawn the curtains yet. Everything in her room reminds her of him. His big baggy green Parka is still hanging over the chair and his last package of cigarettes remains there for good. She presses play and the mellow sound of his voice fills the room,he´s singing their song. One last time. It seems like yesterday that he sat there. His guitar resting on his lap, his right arm around her and his stubbles tickling her neck. She felt herself smile. It´s gone before she even opens her eyes, reality hits her hard. Like a stone thrown against the backyard window. It shattered and left behind were simply the colourful shards. Lying all over the place, decorating the snowburned gras. She closed her eyes again, not willing to see what´s left behind. She pulled her shirt closer around her broken-down body...."

I really hope that I will have lots of things to stick in that little and definitly cute book ;) But before that I already noticed how handy it is that you can close the book with a rubber band, cos it seems to grow and grow. ( For ones that is not caused by little calories climbing up the table at night..)

 

3 Kommentare:

  1. wiedermal ein wunderschöner post. ich beneide dich sehr un die ganzen tollen erfahrungen.
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust und einen kommentar hinterlässt, oder vielleicht sogar folgst wenn es dir auf meiner seite gefällt :)
    Lg laura vom FashionBlog
    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoller Post und ein zauberhaft perfektes kleines Büchlein. Genau so eins hatte ich immer im Kopf und wollte es machen von all meinen Reisen und nie wurde es was und wenn ich Deins so sehe ärgere ich mich gerade schwarz. Ich liebe es! Vielleicht kannst Du mir mal in den Hintern treten damit meins was wird ;-)

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solche Bücher, bin nur leider selbst zu inkonsequent, eines zu führen. Ich fange immer ganz euphorisch mit dem sammeln und einkleben etc. an und lasse es dann aber viel zu schnell wieder schleifen... ;)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen