.

.

Wochenendausflug Teil 2: Ica

Der zweite Teil meines Wochenendauslfugs führte mich nach Ica. Diese Stadt liegt gebettet in einem grünen Tal, welches von der Wüste umgeben ist. 


Ica ist eines der berühmtesten Weinanbaugebiete in Peru. Hier gibt es viele Bodegas, wo man die Arbeit auf dem Weg zum Wein, nachvollziehen kann. Ich war ebenso in einer besagten Bodega und habe mir angesehen, wie Wein hergestellt wird und natürlich gab es im Anschluss auch diverse Piscosorten und Weine zur Verkostung. Ich habe nach nur 4 Probiergläsern das Glas auf den Tisch gestellt, für mich war an der Stelle schon Schluss. Alkohol und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr. 


Unsere Fahrt führte uns durch sämtliche Straßen der Stadt, die etwa 220.000 Menschen eine Heimat bietet. 





Ein Höhepunkt war definitiv der Besuch der Oase `La Huacachina`, wo wir un ein Eis gönnten, einen kleinen Spaziergang rund um die Oase unternahmen und dann voller Vorfreude in einen Dünen-Buggy kletterten, um mit einer wilden Fahrt unseren Adrenalinpegel steil in die Höhe steigen zu lassen.




Ich weiss gar nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll. Wenn man zum Beispiel Achterbahn fährt, weiß man, was auf einen zukommt. Setzt man sich in den Dünen-Buggy ist es zum einen der Lust und Laune des Fahrers geschuldet, und unser Fahrer hatte sehr viel Lust... Zum anderen ist es aber auch das unwegsame Gelände und das Gefühl, wenn man steil nach oben fährt, dass es gleich nicht mehr weitergehen und man vom Boden abheben wird. Das tut man auch, aber nur für eine klitzekleine viertel Sekunde, die einem aber wie eine Ewigkeit vorkommt. Es haben alle vor lauter Schreck geschrien, ja auch die Männer ;) Dann durften wir noch Sandboarden und haben unseren Ausflug in vollen Zügen genossen, Sand war überall...



Da wir an der letzten Tour teilnahmen, hatten wir das Glück den wunderschönen Sonnenuntergang betrachten zu können und die Oase in der Dunkelheit aufleuchten zu sehen. Leider kommt das auf den schnell geknippsten Fotos nicht so rüber, aber ich habe lieber genossen, als mich wegen der Fotos verrückt zu machen.


Bevor es dann wieder in den Bus ging, habe ich mich in lokalen `Shops` erst einmal eingedeckt. Musik an, world off und was leckeres zu Essen, gibt doch kaum etwas Schöneres nach einem ereignisreichen Wochenende ;)

English: Hey Guys, this is the 2nd day of my weekend trip. We headed to Ica. This town of about 220.000 inhabitants is in the middle of the desert. It is a really small petite city and it´s famous for it´s wine. (and Pisco). I went to a Bodega to see how the good stuff is made. And we had a tasting as well. After 4 lil glasses I put mine down on the table cause I was done. Alcohol and I will never be friends, not in this life. But that´s ok, I rather watch other people drink and get kind of funny ;)
The Pisco is really hard stuff, for me anyways. After that we drove a little through the city and stopped here and there to take some pictures and had something to eat. After that we finally went to the Oasis `La Huancachina`. It´s a nice place and we spent our time walking around it and getting some ice cream. After that we started our tour through the dunes, in a dune-buggy. Nice little car, which took us on an adventure through the dunes. It was fast and scary and not only the girls screamed, that much needs to be said ;)
We also were able to do sandboarding which was fun. After that I bough some nice food and sat in the bus again. Just relaxing my feet and trying not to think about all the sand still with me..

4 Kommentare:

  1. Lovely pictures :)
    would you like to follow each other on gfc?

    Maybe you have time to read my New post
    My Spring Temptation


    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  2. Hammer Bilder! Hammer Post! Mega Neid will auch! Einfach toll!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr interessant aus. Gerade Wüsten usw. finde ich total faszinierend, weil ich so was auch noch nicht wirklich gesehen habe.
    Das sieht wirklich nach einem tollen und abwechslungsreichen Ausflug aus.

    AntwortenLöschen
  4. Sandboarden? Klingt super, ging es gut?
    LG:)

    AntwortenLöschen