.

.

What I wear in Lima.


Wisst ihr, was wirklich seltsam ist. Mittlerweile bin ich so eins geworden mit dieser Stadt, dass ich mich selbst als Einwohner bezeichnen würde. Natürlich mit dem Anhang- geht irgendwann wieder, ist nur temporär. Aber auch wenn ich mich heimisch fühle, ist man in den Augen aller Bewohner doch nur eine Touristin. Es mag an meiner Ausstrahlung liegen, am blonden Haar und den blauen Augen, aber es fühlt sich dennoch seltsam an täglich von einheimischen Männern angesprochen zu werden. Mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner Lunchbox auf dem Weg zur Arbeit oder auch zurück deutlich weniger angesprochen werde. Habe ich jedoch einen Rucksack oder nur eine Tasche dabei, häuft es sich. Aus diesem Grund genieße ich es meine schwarze, sperrige Lunchbox durch die Stadt zu tragen, denn dann fühle ich mich nicht nur heimisch, dann bin ich es- auch für die Einheimischen. 
 Da ich so viele liebe Kommentare und Emails bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen doch noch einmal meine Kleidung, die ich in Lima trage, zu fotografieren und euch hier zu zeigen.
 Auf dem Weg zwischen den Bildern gibt es ein paar Insight-Views/Gedanken.

Viel Spaß! ;)



Mir ist aufgefallen, dass ich aus Deutschland gerade mal 2 Pullover und eine Strickjacke mit nach Peru genommen habe. Da ich jetzt jedoch einige Reisen vor mir habe, die auch in etwas kältere Gegenden führen, muss ich leider noch einmal aufstocken und nach ein oder zwei netten Pullovern Ausschau halten. 


Ich glaube diese Bluse liebt oder hasst man. Ich habe mich verliebt und mir mein erstes richtig gutes Stück gekauft. Die Bluse ist von Emporium Peru und für hiesige Verhältnisse im mittleren Preissegment mit 150 Sol- für mich aber im Eurowahn erschwinglich. 


Und ja, das Essen hier in Peru ist wirklich gut. Zumindest die Gerichte, die ich essen kann/möchte. Das meiste angebotene beinhaltet natürlich Milch, Fisch, Fleisch etc. Aber ich freue mich schon, denn diese Woche geht es zum Mittag ins AlmaZen, das vegan-vegetarische Restaurant. Ich habe auf der Bioferia ja schon einiges probiert und bin gespannt, wie die warmen Gerichte sein werden. Die Hosen wachsen hier in Peru im übrigen mit, fast alle zumindest...... ;)


Auf dem Weg zu einer Poolparty lasse ich dann auch schon mal die ein oder andere schützende Stoffschicht weg, denn wenn man mit Menschen zusammen ist ,die man kennt und man sich wohlfühlen kann, ist das doch ganz nett und luftig, bei den hier herrschenden Temperaturen. 



In Lima dauert es unbeschreiblich lange einzukaufen. Nicht etwa, weil man im Laden so lange braucht, um Lebensmittel zu finden. Nein, es dauert so lange, weil die Verkäuferinnen alles selber für dich in Tüten verstauen. Zu Hochzeiten ( nicht das Ereignis, wo man Ringe tauscht..) haben diesen Job sogar extra vorwiegend junge Männer, die dir auch deinen Einkauf nach Hause tragen- dieser Dienst ist im Service inbegriffen und sehr sehr nützlich bei den großen Wasserflaschen und meinen schwachen Ärmchen ;)

Überall sieht man Menschen, die die Stadt sauber halten, alle tragen immer einen Mundschutz und sehen mir ihrer Kleidung aus, als seien sie einem Sicherheitstrakt im Weltall entsprungen.


Seit ich angekommen bin und täglich zur Arbeit schreite, treffe ich jeden Morgen einen älteren Herrn, der vier Tüten in der Hand hält und mit ihnen von Auto zu Auto- von Bus zu Bus geht. Er verkauft jeden Tag seine Bonbons und morgen werde ich ihm endlich einmal mein ganzes Restgeld geben. Denn dieser Job inmitten der Hitze, der Abgase und des verrückten Verkehrschaos ist mit Sicherheit für einen Mann seines Alters kein Zuckerschlecken. 


Ich hätte nie nie nie geglaubt,, dass ich mit einer Stadt, in der fast 10 Millionen Menschen leben, in der es nicht überall sicher ist, in der ich irgendwie ein bunter Vogel im Schwarm der Anderen bin, dass ich mich hier so unbeschreiblich wohl fühlen würde. Und ich freue mich riesig, dass meine Mama mich ganz bald besuchen kommt und ich ihr zeigen kann, wie man hier so lebt. Zitat Papa: Lotterleben ;)


English:

Hi my beloved ones.
Today I post a second glimpse of the clothes I wear here in Lima. I got so many sweet comments for my other post that I thought I would just do that a second round.
Because I don´t really want to talk about the clothes ( what´s there to talk about...) I will tell you some other stuff.
I feel at home in Lima now, I really do, even so I truly can´t believe that. My german home is sooo much different from here but still- I love the city, the chaos, the always open supermarkets, the starbucks........ I could make a long lists of things I fell in love with... But one thing feels strange because even so I really feel at home, in the eyes of the people here I´m still and probably will always be a tourist. It´s my different look I reckon- blond hair, blue eyes..
But I made the experience that it´s way better when I carry my black lunchbox with me, because that indicates that I´m going to work. It´kind of a keypiece that prevents me from staring, and from getting spoken to so much. So I enjoy me carrying the ugly lunchbox! ;)

In the supermarket you often have to wait a long time. Because the woman at the cash register also put all your stuff in bags. Sometimes during the rush hour or in bigger supermarkets there are guys to do that job- and they even carry your groceries home in case it´s heavy. What a service for free!!!

The food in Lima is great, all the things I can eat I try. Which is still a lot considering the fact that they eat heaps of meat and fish over here. And it shows, the chocolate and cakes.. But hey my pants kind of grow with me here, so no worries about the summer figure ;)

I can´t believe that my mom is visiting me in 5 weeks. Just 5 weeks and then there are just 3 more to go before I head back to Germany. I am both already really sad, but also really excited to get things rolling back home.

I will go and prepare breakfast now. Whole grain bread, peanutbutter and banana. Yumm.

8 Kommentare:

  1. Ich mag deine Lima-Posts total! Freu mich immer richtig, wenn ich wieder sehe, dass es was neues von dir gibt :) Ich find das so spannend und aufregend was du alles erlebst und wie schnell du dich dort eingelebt hast.
    Und deine Outfits gefallen mir auch total gut. Du hast total schöne Blusen! Vor allem die beim zweiten Outfit gefällt mir richtig gut, aber auch die anderen. Ich muss mir auch dringend mehr Blusen für die Arbeit zulegen, sieht einfach schicker aus als langweilige graue Pullis ;)
    Das eine Outfit mit den Hotpants, dem Bandeau-Oberteil und dem Parka ist ja mal total heiß, sieht richtig cool und sexy aus :)
    Toll, dass deine Mama dich besuchen kommt. Da könnt ihr bestimmt ganz viel zusammen unternehmen.
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Wow was soll ich sagen - toller Post! Aber nicht nur wegen der schönen Outfits, sondern besonderes wegen des Textes. Ich finde es schön, dass du dein Herz an diese Stadt verloren hast. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das klingt toll! Ich muss gleich direkt einmal in deinen älteren Posts stöbern, um zu schauen, wo du denn genau gerade bist ;) Und deine Lunchbox würde ich doch gerne einmal sehen :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  4. Love the pink blouse!!

    Would you like to follow each other?

    Maybe you have time to read my New post
    Self Love is the Best Love


    Love
    Akanksha

    AntwortenLöschen
  5. was für eine Flut an Outfits! sehr sehr schöne dabei <3

    kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  6. das Kleid gefällt mir sehr gut :)

    xoxo
    www.saintinfinity.com

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die bunte, künstlerische Bluse mit Kragen und die weiße Bluse mit der Stickapplikation an den Ärmeln!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen